Da es nicht möglich ist, die Treiber von HP Produkten zu installieren, ohne dass die Geräte angeschlossen sind habe ich nun doch eine Möglichkeit gefunden dies zu ermöglichen.

Möglich ist das bei folgenden Geräten:
HP PSC 2100 series
HP PSC 2150 series
HP PSC 2170 series
HP PSC 2200 series
HP Officejet 6100 series
HP PSC 1000 series
HP PSC 1100 series
HP PSC 1200 series
HP Officejet 4105 series
HP Officejet 4100 series
HP PSC 1300 series
HP PSC 1310 series
HP Officejet 5500 series
HP PSC 2300 series
HP PSC 2400 series
HP PSC 2500 series
HP Officejet 4200 series
HP PSC 1600 series
HP PSC 2350 series
HP Photosmart 2600 series
HP Photosmart 2700 series
HP Officejet 6200 series
HP Officejet 7200 series
HP Officejet 7300 series
HP Officejet 7400 series
HP PSC 1500 series
HP PSC 1400 series
HP Officejet 5600 series

Der Trick ist relativ simpel. Man lädt den Treiber des jeweiligen Gerätes von der HP Homepage. Dann fügt man in der Datei hpoprn08.inf in ca. Zeile 66 ein Semikolon vor ExcludeFromSelect=*. Und schon sollte der Treiber ohne Probleme installiert werden.

  11 Antworten zu “Installation von HP Treiber ohne USB Anschluss”

  1. Hallo Staudi,

    ich habe jetzt tagelang gegoogelt, um herauszufinden, wie ich meinen HP Drucker installieren kann (an einem Router). Bei Dir habe ich endlich die Antwort gefunden – und es hat funktioniert !!

    Vielen Dank !!

    Frank

  2. Hallo,

    ich habe es ebenfalls endlich geschafft!!!
    Nach einer Stunde suchen auch echt schön!

    Toller Beitrag – der hilft mal weiter!

    Danke, Danke, Danke!!!

    Gruß

  3. Hallo,
    ich danke dir für dieses schöne tutorial, hab mich schon seit Ewigkeiten mit HP herumgeschlagen!!!

    Gruß Steffen

  4. Echt Klasse der Tip.

  5. Daaaaanke! 🙂

  6. Vielen Dank!
    Bin fast verzweifelt in den letzten paar Stunden
    Habe den Drucker an ein NAS angeschlossen
    auf WIN 7 kein Problem aber auf XP wollte es einfach nicht klappen, zum Glück bin ich hier gelandet.

    THX !

    Grus Thommas

  7. Hallo,
    ich habe seit heute einen neuen Drucker (HP Officejet 6500A Plus).
    Weiß jemand wie ich ihn installieren muss? Ich habe in meiner Wohnung kein Wireless und auch nur einen Anschluss fürs Internet über den ich mit meinem Laptop ins Internet komme. Ein USB-Kabel ist auch nicht dabei und das Installationsprogramm findet den Drucker nicht und sagt mir, dass ich die USB-Verbindung überprüfen soll!?
    Wär nett, wenn mir jemand helfen kann. Ich hab‘ da irgendwie keine Ahnung von..
    Viele Grüße!

  8. Einfach genial der TIP auch wenn der Poster diesen schon vor einer sehr langen Zeit gepostet hat 😉
    Vielen Dank!

    Wenn man die CD zum Drucker nicht mehr hat, läd man sich einfach die EXE zum Drucker von der HP Seite. Beim Ausführen der EXE wird unter C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp die EXE ausgepackt. Einfach wärend die runtergeladen EXE ausgeführt wird, den Ordner an eine beliebige Stelle auf der Festplatte kopieren und man hat den Ordner der hier beschrieben wurde.

    PS: Versteckte Dateien müssen angezeigt werden um den Ordner Temp zu finden.

  9. DANKE! Stunden hab ich mich damit gequält, Kopfstände gemacht, Blut und Wasser geschwitzt, frustriert in der Gegend herum gelaufen … und jetzt geht’s endlich. DANKEDANKEDANKE!!!

  10. DANKE! DANK! DANKE! DANK! DANKE! DANK!
    Endlich nach 2 Tagen Internet suche, installieren und deinstallieren läufts mit dem Drucker nur das Scannen geht nicht beim HP 5510. Muss wohl noch weitersuchen. Wahrscheinlich kann es der NAS-Server nicht.

  11. SUPER, DANKE euch allen!
    Schon an 2. Position in den Suchergebnissen.
    Hab darum gar nicht lange gebraucht zum Einrichten.

 Antworten

   
Impressum Suffusion theme by Sayontan Sinha